DANIELLE BARKAY

Schauspielerin

Ihre Eltern melden sie als kleines Mädchen in einem Englischkurs an, doch sie läuft in den falschen Raum, wo ein Schauspiel Workshop für Kinder stattfindet. Die Weichen waren somit für Danielle gestellt. "Wir Israelis sind zwar manchmal spät, aber daraus können gute Sachen entstehen." Danielle Barkay lebt in Tel Aviv, arbeitet aber so oft es geht in Deutschland. "Ich liebe es in zwei Welten zu leben". Der ZDF Quotenhit "EIN STARKES TEAM - Gute Besserung" am Karsamstag 2021 bestätigt ihren Erfolg. "Ich würde nicht die Rolle der typisch deutschen Frau bekommen - aber das ist ok."

... mehr

  • Profil
  • Vita
  • Kontakt
Buchbar ab
Berlin, München
Berufsbezeichnung
Schauspielerin
Wohnort
Tel Aviv
Geburtsjahr
1988
Staatsan­gehörigkeit
israelisch
Spielalter
22-27
Ethnische Erscheinung
mitteleuropäisch
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
braun
Statur
zierlich
Größe
163 cm
Gewicht
55 kg
Konfektion
S
Sprachen
Hebräisch - Muttersprache
 
Englisch - Muttersprache
 
Deutsch - gut
Dialekte / Akzente
Jiddisch
Stimme
Kontra Alt
Führerschein
PKW (Klasse B)
Kurzprofil
Ihre Eltern melden sie als kleines Mädchen in einem Englischkurs an, doch sie läuft in den falschen Raum, wo ein Schauspiel Workshop für Kinder stattfindet. Die Weichen waren somit für Danielle gestellt. "Wir Israelis sind zwar manchmal spät, aber daraus können gute Sachen entstehen." Danielle Barkay lebt in Tel Aviv, arbeitet aber so oft es geht in Deutschland. "Ich liebe es in zwei Welten zu leben". Der ZDF Quotenhit "EIN STARKES TEAM - Gute Besserung" am Karsamstag 2021 bestätigt ihren Erfolg. "Ich würde nicht die Rolle der typisch deutschen Frau bekommen - aber das ist ok."
Ausbildung
2010 - 2013

Beit-Zvi School of Performing Arts, Diplom, Schauspielschule, Tel Aviv, Israel

2009 - 2010

Nisan Nativ Acting Studio, Tel Aviv, Israel

2003 - 2006

Yigal Alon High-School, Abschluß Fachbereich Theater,
Tel Aviv, Israel

Film / TV

2020   Ein starkes Team –  AT „Gute Besserung“
TV-Reihe, EHR: Esther Levy, Ufa Fiction GmbH, ZDF, Regie: Johannes Grieser, Casting: Nina Haun

2018   Ein starkes Team – „Tödlicher Seitensprung“
TV-Serie, Rolle: Elena, UFA FICTION, ZDF, Regie: Johannes Grieser, Casting: CMR

2018   Die Chefin  – „Willenlos“
TV-Serie, Rolle: Natalie Framson, Network Movie, ZDF, Regie: Christoph Stark, CMR Casting

2016   Soko Leipzig – Chefsache
TV-Serie, Teil I, II, Rolle: Miryam Cohen, UFA FICTION GmbH, ZDF, Regie: Herwig Fischer, CMR Casting

2015   Liberalitas Bavarica
Kurzfilm, Rolle: Ayelet, Filmhochschule München
Regie: Korbinian Kalleder

2014   Disappearance
Kurzfilm, Rolle: Shira, HFF München, Regie: Korbinian Kalleder

2014   Fatal Game
Kurzfilm, Rolle: Abigale, 24h Project Jerusalem, Regie: Patrick Rozenfeld

2014   Jasmin
Kurzfilm, Rolle: Jasmin, Minshar Tel Aviv, Regie: Eli Uzon

Theater

2013   THE SISTERS ROSENZWEIG
Beit-Zwi Theatre Israel, Rolle: Pefny, Regie: Tzviki Levin

2013   PUSH UP
Beit-Zwi Theatre Israel, Rolle: Sabine, Regie: Yonatan Esterkin

2013   SCHULD UND SÜHNE
Beit-Zwi Theatre Israel, Rolle: Sonia, Regie: Slava Melzev

2012   GIFTIGER SCHNEE
Beit-Zwi Theatre Israel, Rolle: Putzky, Regie: Gil Weinberg

SCHAUSPIEL MANAGEMENT - Joa van Overstraaten GbR
Eintrachtstr. 4 | 81541 München | fon +49 (0) 179 / 909 38 44
mail@schauspielmanagement.de | www.schauspielmanagement.de