Elena Sophia Hofmeier-Singer

Schauspielerin

"Acting is the ability to live truthfully under the given imaginary circumstances", wie Sanford Meisner einmal sagte. Ein Leitsatz, der mich schon während meiner Schauspielausbildung nachhaltig prägte und auch weiterhin inspiriert, die facettenreiche Kunst des Schauspiels zu erleben. Insbesondere meine ausgeprägte Fähigkeit auf der Bühne, als auch vor der Kamera, instinktiv und emphatisch auf meinen Spielpartner einzugehen, ermöglichen mir wahrhaftige Emotionen und authentisches Spiel. Jegliche Rolle empfinde ich ganz unterschiedlicher Natur, als willkommene und spannende Herausforderung. Somit erscheint mir die Schauspielerei als ein unendlicher, sich stets neu formierender Tanz aus Körper, Geist und Seele. Um meine körperlichen Sinne zu schärfen und weiterzubilden, widme ich meine Zeit auch dem Tanz sowie dem Reitsport. Deswegen würde ich mich natürlich besonders riesig über die Möglichkeit solcher Rollen erfreuen, bei denen ich genau diese Fähigkeiten zum Ausdruck bringen kann. Seit jeher lösen Schauspiel, Tanz, Musik und Kunst eine große Faszination in mir aus. In diesen Genres sehe ich meine Berufung und meine Zukunft.

... mehr

  • Profil
  • Vita
  • Kontakt
Buchbar ab
Berlin, Hamburg, München
Berufsbezeichnung
Schauspielerin
Wohnort
München
Geburtsjahr
1994
Staatsan­gehörigkeit
deutsch
Spielalter
24-30
Ethnische Erscheinung
mitteleuropäisch
Haarfarbe
braun
Augenfarbe
braun-grün
Statur
schlank
Größe
168 cm
Gewicht
56 kg
Konfektion
36
Sprachen
Deutsch - Muttersprache
 
Englisch - gut
Heimatdialekt
Bairisch
Stimme
Mezzosopran
Instrument
Klavier (gut)
Sport
Reiten-sehr gut, Tennis-gut, Kickboxen-gut, Golf-gut, Fitness (sehr gut), Boxen (gut)
Tanz
Modern Dance-sehr gut, Ballett-sehr gut, Lateinamerikanischer Tanz (sehr gut),
Besonderheiten
Fitnesstrainer B-Lizenz
Führerschein
PKW (Klasse B)
Kurzprofil
"Acting is the ability to live truthfully under the given imaginary circumstances", wie Sanford Meisner einmal sagte. Ein Leitsatz, der mich schon während meiner Schauspielausbildung nachhaltig prägte und auch weiterhin inspiriert, die facettenreiche Kunst des Schauspiels zu erleben. Insbesondere meine ausgeprägte Fähigkeit auf der Bühne, als auch vor der Kamera, instinktiv und emphatisch auf meinen Spielpartner einzugehen, ermöglichen mir wahrhaftige Emotionen und authentisches Spiel. Jegliche Rolle empfinde ich ganz unterschiedlicher Natur, als willkommene und spannende Herausforderung. Somit erscheint mir die Schauspielerei als ein unendlicher, sich stets neu formierender Tanz aus Körper, Geist und Seele. Um meine körperlichen Sinne zu schärfen und weiterzubilden, widme ich meine Zeit auch dem Tanz sowie dem Reitsport. Deswegen würde ich mich natürlich besonders riesig über die Möglichkeit solcher Rollen erfreuen, bei denen ich genau diese Fähigkeiten zum Ausdruck bringen kann. Seit jeher lösen Schauspiel, Tanz, Musik und Kunst eine große Faszination in mir aus. In diesen Genres sehe ich meine Berufung und meine Zukunft.
Preise
2015

Reitabzeichen RA4

Ausbildung
2015 - 2018

München Film Akademie, (Diplom)

2014 - 2015

Britta Kleineheer (Coaching: Rollenarbeit, Sprache)

2013 - 2014

Herbert Fischer (Coaching: Rollenarbeit, Gesang, Entspannung)

Film, TV

2019   Malediction
Kurzfilm, Rolle: Taschendiebin, Produktion: Malteserkreuzfilm, Regie: Thomas Bauer

2019   Auf der Wache
Kurzfilm, Rolle: Polizistin, CHR Filmproduktion, Regie: Christoph Baumann

2019   Im Club
Kurzfilm, Rolle: Alina, CHR Filmproduktion, Regie: Christoph Baumann

2018   Frühling „Das verlorene Mädchen“
TV Serie, Gastrolle: Sportlerin, Sender/Verleih: ZDF, Regie: Dirk Regel

2018   Tatort „Die ewige Welle“
TV-Serie, Rolle: Unternehmerin, Sender/Verleih: ARD, Regie: Andreas Kleinert

WERBUNG

2018  Lufthansa A350
Werbefilm, Rolle: Passagier, Regie: Lufthansagroup

2017   Cadillac – Vision
Werbefilm, Prod: Kiefer Nümann (formerly ZIGGY mediahouse, Regie: Scott Zacaroli

2016   BMW – Blue Line
Imagefilm, Rolle: Junge Frau,  Regiepapst Medien Produktion

SCHAUSPIEL MANAGEMENT - Joa van Overstraaten GbR
Eintrachtstr. 4 | 81541 München | fon +49 (0) 179 / 909 38 44
mail@schauspielmanagement.de | www.schauspielmanagement.de