Volkan Han

Schauspieler, Film | Theater

Ich bin ohne Ziel und ganz frei auf die Welt gekommen. Erste Station - die kleine Küstenstadt „Gemlik“ in der Türkei. Zweite Station - neues Land, neue Sprache, neue Kultur in Stuttgart! Meine Eltern wollten, dass ich einen zukunftsträchtigen Beruf lerne, was mir schließlich ein technisches Studium einbrachte. 🤔 Dritte Station - Berlin mit dem Thema Schauspiel! Schauspiel hat mir durch die damit verbundene Leidenschaft meine Freiheit wieder zurückgeschenkt und mich geöffnet. Schauspiel lässt mich selbstlos sein und bringt mich aus der Routine des realen Lebens. Vierte Station - der Schauspieler Volkan Han im Theater Olgaeck in Stuttgart. Unvergesslich! Ich durfte auf der Bühne singen, Tango tanzen und eine Hauptrolle spielen. Es folgten Kurzfilme und Theater Auftritte in Berlin, die mich sehr geprägt haben, vor allen Dingen die Arbeit mit Regisseur „ Özgür Yildirim“.

... mehr

  • Profil
  • Vita
  • Kontakt
Buchbar ab
Berlin, Hamburg, München
Berufsbezeichnung
Schauspieler, Film | Theater
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1978
Staatsan­gehörigkeit
deutsch
Spielalter
35-45
Ethnische Erscheinung
südeuropäisch
Haarfarbe
schwarz
Augenfarbe
braun
Statur
athletisch-sportlich
Größe
180 cm
Gewicht
78 kg
Konfektion
48, M
Sprachen
Türkisch - Muttersprache
 
Deutsch - sehr gut
 
Englisch - gut
 
Spanisch - gut
Dialekte / Akzente
Englisch (gut), Französisch (gut), Griechisch (gut), Italienisch (gut), Spanisch (gut), Arabisch (gut)
Heimatdialekt
Türkisch
Stimme
Bariton
Sport
Tai Chi Chuan (sehr gut), Bühnenkampf (gut), Karate (gut), Basketball (gut)
Tanz
Bühnentanz (gut), Disco (gut), HipHop (gut), Standardtanz (gut)
Besonderheiten
Bühnengesang (gut)
Führerschein
PKW (Klasse B)
Kurzprofil
Ich bin ohne Ziel und ganz frei auf die Welt gekommen. Erste Station - die kleine Küstenstadt „Gemlik“ in der Türkei. Zweite Station - neues Land, neue Sprache, neue Kultur in Stuttgart! Meine Eltern wollten, dass ich einen zukunftsträchtigen Beruf lerne, was mir schließlich ein technisches Studium einbrachte. 🤔 Dritte Station - Berlin mit dem Thema Schauspiel! Schauspiel hat mir durch die damit verbundene Leidenschaft meine Freiheit wieder zurückgeschenkt und mich geöffnet. Schauspiel lässt mich selbstlos sein und bringt mich aus der Routine des realen Lebens. Vierte Station - der Schauspieler Volkan Han im Theater Olgaeck in Stuttgart. Unvergesslich! Ich durfte auf der Bühne singen, Tango tanzen und eine Hauptrolle spielen. Es folgten Kurzfilme und Theater Auftritte in Berlin, die mich sehr geprägt haben, vor allen Dingen die Arbeit mit Regisseur „ Özgür Yildirim“.
Ausbildung
2023

Berliner Schule für Schauspiel
Künstlerische Leitung: David Emig

2017

Intensivlehrgang iSFF ( 4 Monate) „Camera Actors Studio“ Leitung: Detlef Rönfeldt, Uwe Bünker

2016-2017

„Schauspiel vor der Kamera“ – Workshop
Europäisches Theaterinstitut e.V. Schauspielschule Berlin

2015 - 2016

Schauspielstudium – Transform Schauspielschule

2010

Schauspiel Workshop mit Fadik Sevin Atasoy, Berlin (2 Monate)

2009 - 2011

Schauspielerische Grundausbildung mit Dozent Yekta Arman und Aufführungen am Tiyatrom, Berlin

Auszeichnungen | Preise
2019

GRAND PRIX – theatr Juliusza Slowackiego
Beste Aufführung des Stückes „NSU“ in der  Regie von Marina Schubarth.

TV / Kurzfilm

2021   Aktenzeichen XY
TV-Magazin, ZDF, Prod.: Securitel GmbH, Regie: Rudolf Schweiger

2019    SOKO Stuttgart – „Das Geld anderer Leute“
TV-Serie, NR, ZDF, Regie: Tanja Roitzheim

2019    Das Verhör
Kurzfilm, SAE Institute Berlin, HR: Marco Winter, Regie: Kristina Pyrlik

Theater

2019    Dokumentartheater, Berlin
Akte NSU, NR, Abdul Kerim Simsek, Regie: Marina Schubarth

2016-2017   Tiyatrom, Berlin
Tersine Dünya, HR: Vater, Regie: Yekta Arman

2014-2015   Tiyatrom, Berlin
Agir Roman, NR: Zuhälter, Regie: Zerrin Akdenizli

2012   Theater am Olgaeck, Stuttgart
Josef und Maria, HR: Josef, Regie: Irfan Kars

2011   Tiyatrom, Berlin
Yolumuzu Bulalim, HR: Geliebter, Regie: Yekta Arman

2010   Tiyatrom, Berlin
Salak Oglum, NR: Vater, Regie: Yekta Arman

2009   Tiyatrom, Berlin
Sevdali Fidanlar, HR: Geliebter, Regie: Yekta Arman

SCHAUSPIEL MANAGEMENT - Joa van Overstraaten GbR
Eintrachtstr. 4 | 81541 München | fon +49 (0) 179 / 909 38 44
mail@schauspielmanagement.de | www.schauspielmanagement.de