FAQ

EIN EINZIGARTIGES AGENTURKONZEPT

SCHAUSPIEL MANAGEMENT – JOA VAN OVERSTRAATEN

Was heißt: „ München, Berlin, Hamburg, Köln “
Schauspieler können sich aussuchen, in welcher der vier angegebenen Städte sie sich vertreten lassen wollen. Der Hintergrund dabei ist sehr einfach: Der Caster kann sich beim SCHAUSPIEL MANAGEMENT einen Schauspieler „ buchbar ab „ für den Besetzungsvorschlag aussuchen, das heißt: In der Regel sucht sich ein Caster meistens einen Schauspieler aus derjenigen Stadt aus, in der das Filmprojekt auch gerade gedreht und besetzt wird.

Beispiel: Schauspieler Friedwart von Schnorch wohnt in München, ist aber auch in Berlin eingetragen. Ein Berliner Caster braucht für Donnerstag einen Schauspieler der aussieht wie Friedwart, kann jedoch keine Reisekosten für ihn übernehmen. Darum sucht er nun „buchbar ab„ aus und trifft dabei auf Friedwart – in Berlin eingetragen. Somit hat nun auch Friedwart aus München die Chance, in Berlin gebucht zu werden. Die Reisekosten München – Berlin übernimmt Friedwart allerdings selbst. Hört sich zwar komisch an, wird aber von den Film-Produktionen und den Castern so gehandhabt.

BEWERBUNGEN
Für die Aufnahme in die Agentur sind folgende Unterlagen per Mail einzureichen.
* eine Auswahl von professionellen digitaler Schauspielerfotos
* ein Showreel, Zusammenschnitt oder getätigte Filmarbeiten in digitaler Form
* eine Vita (PDF)

RECHTLICHE GRUNDLAGE
SCHAUSPIEL MANAGEMENT vermittelt Schauspieler im Sinne der Arbeitsvermittlungs-Verordnung und der Erlaubnis der Bundesanstalt für Arbeit, erteilt durch das Landesarbeitsamt Bayern. Die Vereinbarungen zwischen Agentur und Klienten sind vom Verband der Agenturen juristisch geprüft.

WÜNSCHENSWERTES
Wir wünschen allen Beteiligten beim SCHAUSPIEL MANAGEMENT – JOA VAN OVERSTRAATEN eine spannende  erfolgreiche Zeit und natürlich viele Drehtage, eine erfolgreiche Karriere und vor allen Dingen eine gute Zusammenarbeit.


schauspiel management – joa van overstraaten
eintrachtstr. 4 · 81541 münchen
fon +49 (0)179-909 38 44
mail@schauspielmanagement.de