Wir über uns

SCHAUSPIEL MANAGEMENT – JOA VAN OVERSTRAATEN GbR | seit 1999
2017 Umwandlung zur GbR | Mitgesellschafter: Xsenija Kirchhofer.

Über mich:
Joa van Overstraaten arbeitete seit seinem 22. Lebensjahr als Schauspieler zunächst am Theater, später für zahlreiche Fernsehproduktionen. Als Regisseur inszenierte er viele bekannte Komödien und Kriminalstücke in der  Münchner Theaterlandschaft. Seine Workshops unter dem Aspekt “ Authentisches Spielen vor der Kamera “ wurden zahlreich besucht.
Das Schauspiel Management ist sehr aufmerksam, was die Suche nach Talenten betrifft. Die Agentur brachte namenhaften Entdeckungen hervor u.a. wie: DIANA AMFT, MIRIAM MORGENSTERN und SARAH & LAURA BELLINI, die 2017 mit Donald Sutherland und Hilary Swank die 10-teilige amerikanische Serie TRUST in Italien drehten.  Sarah und Laura leben jetzt in LOS ANGELES. Seit der Agenturgründung ist das  Schauspiel Management über 25 Jahren mit der Vermittlungsarbeit für Schauspieler bei Castern und Filmproduktionen bekannt. Zusammen mit der Datenbank SCHAUSPIELERVIDEOS war das SCHAUSPIEL MANAGEMENT einer der ersten Agenturen, die auf der eigenen Agenturseite den Castern Showreels seiner Klienten vorstellen konnte. Seit diesem Zeitpunkt arbeitet Joa van Overstraaten bezüglich der Presentation von Showreels und den Bewerbungsfotos immer noch als Cutter und Fotograf für seine Klienten und darüberhinaus.