Wir über uns

SCHAUSPIEL MANAGEMENT – JOA VAN OVERSTRAATEN GbR ist eine 1999 gegründeteSchauspielervermittlungsagentur für Film und TV. Seit 2017 erfolgte die Umwandlung zur Gesellschaft des bürgerlichen Rechts. Mitgesellschafter: Xsenija Kirchhofer.

Joa van Overstraaten arbeitete seit seinem 22. Lebensjahr als Schauspieler zunächst am Theater, später dann auch für zahlreiche Fernsehproduktionen. Als Regisseur inszenierte er viele bekannte Komödien und Kriminalstücke in der  Münchner Theaterlandschaft. Seine Workshops unter dem Aspekt “ Authentisches Spielen vor der Kamera “ wurden zahlreich besucht und bildeten so die Grundlage für viele Talententdeckungen. Seit der Agenturgründung 1999 ist das  Schauspiel Management nunmehr seit über 25 Jahren mit der Vermittlungsarbeit für Schauspieler bei Castern und Filmproduktionen bekannt. Zusammen mit der Datenbank SCHAUSPIELERVIDEOS war das SCHAUSPIEL MANAGEMENT einer der ersten Agenturen, die auf der eigenen Agenturseite den Castern Showreels seiner Klienten vorstellen konnte. Seit diesem Zeitpunkt arbeitet Joa van Overstraaten bezüglich der Presentation von Showreels und den Bewerbungsfotos immer noch als Cutter und Fotograf für seine Klienten und darüberhinaus.