Wolfgang Schlößer

Schauspieler

Wolfgang Schlößer fasziniert im Schauspiel bestimmte Wesenszüge eines Menschen darzustellen. Einen Charakter in sich zu entdecken und zu spielen, den man selber vlt. nicht sein möchte. Glücklicherweise konnte er sich bisher in seinen Rollenangeboten sowohl als Teamplayer oder auch als Solist darin verwirklichen. Archäologie und Kunst stehen auch nicht weit im Abseits. Und dann - die Natur! Sein Hund und sein Pferd halten ihn bei jedem Wetter fit. Ach ja! Zuverlässigkeit und Willensstärke sind auch feste Begleiter in seinem Leben. All' das sagen jedenfalls seine Freunde und die müssen es ja wissen!

... mehr

  • Profil
  • Vita
  • Kontakt
Buchbar ab
Köln, München
Berufsbezeichnung
Schauspieler
Wohnort
Mönchengladbach
Geburtsjahr
1956
Staatsan­gehörigkeit
deutsch
Spielalter
60 - 70
Ethnische Erscheinung
mitteleuropäisch
Haarfarbe
grau
Augenfarbe
grau-grün
Statur
schlank
Größe
170 cm
Gewicht
72 kg
Konfektion
48/50
Sprachen
Deutsch - Muttersprache
 
Englisch - fortgeschritten
Heimatdialekt
rheinisch
Stimme
Bariton
Instrument
Piano (3)
Sport
Schwimmen, Radfahren
Führerschein
BE - Kraftwagen mit Anhänger
Kurzprofil
Wolfgang Schlößer fasziniert im Schauspiel bestimmte Wesenszüge eines Menschen darzustellen. Einen Charakter in sich zu entdecken und zu spielen, den man selber vlt. nicht sein möchte. Glücklicherweise konnte er sich bisher in seinen Rollenangeboten sowohl als Teamplayer oder auch als Solist darin verwirklichen. Archäologie und Kunst stehen auch nicht weit im Abseits. Und dann - die Natur! Sein Hund und sein Pferd halten ihn bei jedem Wetter fit. Ach ja! Zuverlässigkeit und Willensstärke sind auch feste Begleiter in seinem Leben. All' das sagen jedenfalls seine Freunde und die müssen es ja wissen!
Ausbildung
2022

Workshop-Seminar,  Sanford Meisner, Coach: Peter M. Mustafa, Repetition plus Dialog

2013-2018

Sprechcoach Claudia Röhnelt (Köln),

2013-aktuell

Schauspielcoach Olivia Klemke (Köln)

TV / Film

2022   Erlemann
TV-Film, NR: Onkel Fischer, Construction Filmproduktion GmbH, Regie: Marc Rothemund

 

2022   Efreet
Festival Film, Rolle: Herr Winkler, Prod.: Moonlight Pictures, Regie: Anil Altinyay

2022   Escape Room – Burg Mildenstein
Imagefilm, Rolle: Hausmeister Herbert, Prod: Paperdice Solutions GmbH, Regie: Konstantin Korovin

2021   SOKO Köln
TV-Serie, ZDF, Rolle: Münzfachmann [TR], R: Eibe Maleen Krebs

2021   Panchito Kickdown
Musikvideo, Rolle: Mafia Boss [NR], R.: Jannik Kontalis

2020   Freundinnen – Jetzt erst recht
TV-Serie, RTL, Rolle: Herbert Sauer, Vermieter [ENR], Prod: UFA Serial Drama, R: Hye-Ryim Hanna Kim

2020 Mecker-Manni
Imagefilm, R: Marvin Ströter

2019   Väter allein zu Haus 
TV-Reihe, ARD, Rolle: Polizist [TR], R: Esther Gronenborn

2019   Zum ewigen Knecht – Das Kneipenmusical
Kurzspielfilm, Rolle: Werner [HR], Regie: Jakob Reuter

2018   Ready to rumble
Teaser (Serienkonzept), Rolle: Richter Dr. Klügenberg, Regie: Edin Dzinic

2016   Volle Konzentration im Ring
Imagefilm, Rolle: Polizist [TR], R: Patrick Waldmann

2016   Nicos Weg – Deutsche Welle
Lehrfilm, Rolle: Polizist Jürgen Brunner, R: Hannes Spring

2015   Unter Uns – Flg. 5142
TV-Serie, RTL, Rolle: Hartmut Sauer [TR], R: Hannes Spring

2014   Alles was du willst
Kurzspielfilm, Komödie, Rolle: Wolfgang [HR], R: Udo Peters

Sprecher, Hörspiele

2021   Schnuppi und die Pusteblume
Hörspiel, Rolle: Erzähler, Prod: Palace Classic Studio, R: Wolfgang Schlößer

SCHAUSPIEL MANAGEMENT - Joa van Overstraaten GbR
Eintrachtstr. 4 | 81541 München | fon +49 (0) 179 / 909 38 44
mail@schauspielmanagement.de | www.schauspielmanagement.de